Zukunft - Wohnen im Alter
Startdatum und Zeit: Donnerstag, 10. Oktober 2019 19:00 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien
Wichtigkeit: Normale Priorität

Zukunft Wohnen - Wohnen im Alter

Referent Albrecht G. Walther

Wohnen betrifft alle Generationen. Die Gesellschaft verändert sich und dementsprechend auch die Wünsche und Anforderungen an das Wohnen. Der Vortrag beschreibt Trends und Möglichkeiten, die auch für das Wohnen im Alter, mit zusätzlichen Anforderungen für Betreuung und Pflege, zutreffen. Es werden das Wohnen zu Hause sowie Alternativen zum Pflegeheim an Hand von Beispielen vorgestellt.

Der Power Point Vortrag kann auf örtliche Fragestellungen angepasst werden und dauert zwischen 2 und 4 Stunden, mit Pause und Zeit zu Diskussion. Das Thema wird auch als Seminar angeboten und richtet sich sowohl an interessierte Bürgerinnen und Bürger als auch an Kommunen und Organisationen.

Zielgruppe: Interessierte ab 40 Jahre, die für sich selbst oder ihre Eltern eine Lösung für ihr Leben und Wohnen im Alter suchen.

Referent und Trainer: Albrecht G. Walther ist Dipl. Ing. und Architekt i.R., Mitbegründer des FORUM GENERATIONENGERECHTE STADT in Bad Neustadt, Initiator und Berater von Wohnprojekten und Quartierskonzepten, Moderator für ambulant betreute Wohngemeinschaften.

Dauer: 3-4 Stunden

erstellt von Webmaster am Samstag, 3. August 2019 11:02