Sinnvoller Einsatz von Social Media
Startdatum und Zeit: Freitag, 27. September 2019 18:00 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien

Sinnvoller Einsatz von Social Media

Referent Karl-Erwin Freudenberger

Politische Akteure stehen heute vor der Entscheidung, ob sie sich auf Facebook, Instagram, Twitter, YouTube oder anderen Onlinekanälen darstellen sollen.

Diese Herausforderung kommt heute unweigerlich auf jede politische Organisation zu. Die Verantwortlichen betreten dabei in den meisten Fällen absolutes Neuland.

Den Seminarteilnehmer werden zu folgenden Themen /Fragestellungen entsprechende Orientierungshilfen gegeben:

• Ziele - Ohne Ziele kein Erfolg - Welche könnten dienlich sein?
  • Organisationsstruktur - Verantwortlichkeiten - Worauf achten?
  • Kompetenzen - Vorbereitung der Akteure - Welch sollten vorhanden sein?
  • Öffentlichkeitsarbeit - Nachhaltige Gestaltung - Wie kann das erreicht werden?
  • Rechtliche Anforderungen - Datenschutzrichtlinien, Nutzungsbedingungen, Urheberrecht… - Worauf ist unbedingt zu achten?
  • Online-Plattformen - Welche Plattformen kommen in Frage und wie sind sie zu handhaben?

Trainer: Charlie Freudenberger begleitet seit rund 20 Jahren politische Persönlichkeiten und Organisationen in Wahlkampagnen und organisiert die Präsenz auf den unterschiedlichsten Kommunikationsplattformen, Konzeption von Web 2.0 - Auftritten und deren Umsetzung sind die Spezialgebiete. Das breite Wissen im Bereich der aktuellen Social Media bildet die solide Grundlage des Trainers, konkret auf Ihre Bedürfnisse und Fragestellungen einzugehen. Er liefert Lösungsansätze, Know-how und Ideen, die Sie selbst anschließend auch bei Ihrem persönlichen Auftritt im Web 2.0 umsetzen können. Mit Charlie Freudenberger lernen Sie aus erster Hand die Chancen von Social Media erfolgreich zu nutzen – von Anfang an. Seine fortdauernde Weiterbildung zu diesem Thema lassen kaum Fragen offen. Das begleitende Lehrmaterial befindet sich immer auf der Höhe der Zeit und wird ständig aktualisiert.

erstellt von Webmaster am Samstag, 7. September 2019 08:44